Tania Krätschmar

Autorin

Die Wellentänzerin

Knaur, Dezember 2011

Dana van Aken ist 44 Jahre, Berlinerin, dreifache Mutter – und Kapitänin. Seit dem Tod ihres Mannes lenkt sie die „Drei Töchter“, ein rosarotes Hotelschiff, durch die schönsten Flussgebiete Deutschlands. Liebe – das ist kein Thema mehr, glaubt sie. Das ist eher was für ihre Töchter, 15, 19, 22 … Bis sie den Maler Antonius Merano kennen lernt. Nichts scheint zu passen: Er ist 15 Jahre jünger, lebt von Luft und frei in den Tag hinein. Sie dagegen eine Geschäftsfrau, eingespannt, Familie – eine Affäre scheint also genau das Falsche zu sein. Aber manchmal fühlt sich das Falsche verteufelt richtig an. Die heimlichen Stunden auf der „Drei Töchter“ bedeuten für Dana den Himmel auf Erden. Doch dann werden sie und ihr Liebhaber von den Töchtern in der Koje erwischt, und plötzlich ist die Hölle los …

„Tania Krätschmar ist mit DIE WELLENTÄNZERIN ein bezaubernder Roman gelungen, der voller Gefühl steckt und zu Tränen rührt. Man kann sich dem Charme dieser Geschichte nicht entziehen, denn die Lektüre ist ein schwungvoller Spaß, der Herz und Zwerchfell bewegt und über Stunden unterhält.“

Literaturmarkt.info, 19.12.2011

„Macht Ferienlaune“  

Laura, 22.02.2012

„Tania Krätschmar weiß, wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann.“

Blog Books- My passion, 15.02.2012

„Absolut empfehlenswert!“

Happy-End-Bücher.de, 13.02.2012