Tania Krätschmar

Autorin

Eva und die Apfelfrauen

Blanvalet, Oktober 2013 und Weltbild Premiere, April 2013

Hausbesitzer mit Herz und ohne Erben gesucht! Wir sind: fünf Freundinnen im allerbesten Alter. Wir suchen: ein großes Haus in Berlin, in dem wir gemeinsam älter werden können. Wir haben: viel Enthusiasmus, wenig Geld. Schön wären: Garten, nette Nachbarn.

Die Anzeige ist ein voller Erfolg: Eva und ihre vier besten Freundinnen erben tatsächlich ein Haus! Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Gemeinsam müssen sie den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen. Zwei attraktive Nachbarn, eine angriffslustige Eule, heimliches Schnapsbrennen und die lieben Verwandten sind andere. Landfrust oder Landlust in der Frauen-WG? Da sind die Würfel bzw. die Äpfel noch nicht gefallen …

www.blanvalet.de/apfelfrauen_trailer
• Reader‘s Digest Auswahlbuch

„Weil es lecker ist wie ein Stück Apfelkuchen in Buchform und Ihnen vor Augen führt,
dass das Leben manchmal großartige Überraschungen bereithält.“

Shape

„Amüsant und rührend zugleich.“

Buchtipp der dt. Schauspielerin Valerie Niehaus (Verbotene Liebe) in tina WOMAN

Hardcover Weltbild Premiere, April 2013